Zirkuslektionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zirkuslektionen

Beitrag  Pferdeschule-Weserems am Mi Jan 04, 2012 10:17 pm

Hallo,

ich habe gedacht, ich mach mal einen Zirkuslektionen-Thread auf.

Was macht ihr so in diesem Bereich?

Es gibt ja soviele tolle Ideen, und bei dem Wetter im Moment ist es eine tolle Möglichkeit Abwechslung zu schaffen.

avatar
Pferdeschule-Weserems

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.01.12
Ort : Oldenburg

http://www.pferdeschule-weserems.de

Nach oben Nach unten

Re: Zirkuslektionen

Beitrag  Gast am Mi Jan 04, 2012 11:28 pm

Ich versuche mich in ZIrkuslektionen mit unserem Shetty, guten tagen kann er schon sagen, mit beiden Vorderbeinen........lernen wollen wir aber noch ganz viel........ende Januar machen wir einen Zirkuskurs mit......der geht über 3 Tage.

Bin schon echt gespannt wie das wird.

Werde euch dann berichten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zirkuslektionen

Beitrag  Elitetoelter. am Do Jan 05, 2012 1:55 am

Ich beschäftige mein Pferd auch sehr gerne mit Zirkuslektionen. Seitdem wir damit angefangen haben, hat er viel mehr Selbstbewusstsein bekommen.

Sichere Zirkuslektionen die er beherrscht sind :

* Lachen
* Beine überkreuzen
* Podest
* Teppich ausrollen
* Apportieren
* Hütchen umkippen und wieder aufstellen
* Kompliment
* Knien

Am spanischen Schritt werden wir arbeiten, sobald die Arbeit wieder losgeht. Ablegen kann Bikar ab und zu, wenn er sich auf der sicheren Seite fühlt (:
avatar
Elitetoelter.

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 25
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Re: Zirkuslektionen

Beitrag  Pferdeschule-Weserems am Sa Jan 07, 2012 6:51 am

Das klingt ja schon richtig gut.
Wir können natürlich auch etwas:
Nein-sagen
lachen
tanzen
teppich ausrollen
Luftballons zertreten
Apportieren
Kompliment
Podest

Spanischen Schritt darf sie nicht, da ist mir die Gefahr fürs Töchtern zu groß, das die mal ausversehen umgekegelt wird, letzten hat das Pony ein Kompliment für sie gemacht, dabei wollte meine Tochter etwas ganz anderes... daher bin ich mit Dingen wie Steigen und Spanischer Schritt etc. etwas vorsichtig.
Unser Shetty durfte den spanischen Schritt lernen, aber der war vom Wesen her auch ganz anders als die Stute.

Aber es gibt noch so viele tolle sachen die man lernen kann.....
avatar
Pferdeschule-Weserems

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.01.12
Ort : Oldenburg

http://www.pferdeschule-weserems.de

Nach oben Nach unten

Re: Zirkuslektionen

Beitrag  fillyfee am Sa Jan 07, 2012 7:21 am

@ mane: wer gibt denn solche kurse und wo findet soetwas statt und was kostet so ein lehrgang? hätte ich wohl auch interesse für Very Happy

fillyfee

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Zirkuslektionen

Beitrag  Gast am Sa Jan 07, 2012 10:11 am

Wir machen einen Kurs mit Nathalie Penquitt. Die bietet solche Kurse vorort an. Jetzt gibt es gerade einen Winterrabatt von glaub ich 50%.
Wichtig im Winter ist halt ne Halle.....da wir selber keine haben......dürfen wir die Halle von einem anderen Stall benutzen.
Der Kurs geht über drei Tage, max. 6 Pferde, wir bezahlen jetzten ca 118€ + Sprit und Spesen.

Der Kurs beinhaltet Theorie und Praxis.
Freitags geht es um 15 uhr los ich glaub so bis ca 18:30
Samstag vom morgens bis abends
Sonntag von morgens bis späten nachmittag


Ich werde euch dann gerne berichten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zirkuslektionen

Beitrag  Pferdeschule-Weserems am So Jan 08, 2012 1:01 am

Wenn es um Kurse auf dem eigenen (eurem) Hof geht, bin ich auch gerne Ansprechpartner in Sachen Zirkuslektionen-Kurse oder anderen kursinhalten.
Kurse bei mir auf der Anlage kann ich leider nicht anbieten, da ich selbst nur Einsteller bin und es keine Gastboxen etc. gibt.

avatar
Pferdeschule-Weserems

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.01.12
Ort : Oldenburg

http://www.pferdeschule-weserems.de

Nach oben Nach unten

Re: Zirkuslektionen

Beitrag  Terrorkrümel am Fr März 02, 2012 12:11 pm

Ich wollte nun auch mit Zirkuslektionen anfangen und meinem Pferd als erstes das Kompliment beibringen:-)
avatar
Terrorkrümel

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Zirkuslektionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten